WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

USA: Kaum noch Winterkälte

Die extreme Winterkälte in den USA hat sich in den vergangenen Tagen merklich zurückgezogen. Strengen Frost gibt es nur noch im Norden Kanadas und in Alaska. Sogar in den Rocky Mountains stellt sich aktuell tagsüber oft Tauwetter ein. Im Süden der USA ist es sogar schon richtig warm, in Florida erreichen die Höchstwerte mehr als 20 Grad.
Damit hat sich der Winter auf der gesamten Nordhalbkugel weit zurückgezogen. Der Kältepol liegt aktuell im Osten Sibiriens, wo teils unter minus 40 Grad gemessen werden. Solche Werte sind aber für die Jahreszeit dort nicht ungewöhnlich. An dieser für Winterfreunde enttäuschenden Großwetterlage wird sich in der nächsten Zeit kaum etwas ändern, weder in den USA noch in Europa ist derzeit eine neue Kältewelle in Sicht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...