WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Köln: Rhein erreicht Sieben-Meter-Marke

Überflutete Bäume am Rheinufer bei Köln am Sonntag. Bild: dpa
Der Rhein hat in Köln die Sieben-Meter-Marke erreicht. Schon seit Tagen steigen die Pegel am gesamten Flussverlauf kontinuierlich an. Flussauen und ufernahe Radwege sind vielfach überschwemmt, erste Fähren stellen ihren Betrieb ein. Schiffe dürfen nur noch in der Strommitte und mit langsamer Fahrt fahren, um die Uferböschungen zu schonen.
In den kommenden Tagen wird ein weiterer Anstieg des Rheinpegels erwartet, da ergiebige Regenfälle und einsetzendes massives Tauwetter große Mengen Wasser in den Fluss spülen werden.
Wie stark das Hochwasser dieses Mal wird, muss noch abgewartet werden. Doch es ist durchaus möglich, dass die Pegelstände ähnliche Marken erreichen werden wie beim jüngsten Hochwasser Anfang Januar. Damals wurde in Köln ein Wasserstand von 8,78 Meter gemessen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...