WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: Regional richtig winterlich

Bild: Susanne Kohl
Viele Regionen präsentieren sich in dieser Nacht richtig winterlich. Überall dort, wo nachmittags und abends noch Schneeschauer durchgezogen sind, hat sich - abgesehen von den tiefsten Lagen - eine dünne Schneedecke gebildet. Wie hier im thüringischen Bischofferode kommen morgen im Vorfeld des aufziehenden Sturms zunächst noch ein paar Zentimeter dazu, bevor bis zu 10 Grad milde Luft Regen und Tauwetter mitbringt.
Anders ganz im Norden und Nordosten: Von Schleswig-Holstein bis Vorpommern bleibt es wahrscheinlich bei Schnee, sodass dort bis zum Abend wohl 5 bis 10 Zentimeter Pappschnee zusammenkommen. Zudem droht dort kaum Sturm: Wenn FREDERIKE nicht noch einen Haken schlägt, reicht es nur für harmlose Böen.
So zieht Sturmtief FREDERIKE am Donnerstag übers Land:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...