WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Kalifornien: Viele Tote nach Erdrutschen

Erst das Feuer, dann die Flut: In Montecito in Kalifornien erkennt man am Berghang und am Bachbett noch die verkohlten Bäume. Nach heftigen Regenfällen riss dort eine Schlammlawine einige Häuser mit. Bild: dpa
Bei verheerenden Erdrutschen in Kalifornien sind mindestens 18 Menschen gestorben, sechs Menschen werden noch vermisst. Die Erdrutsche waren durch Rekord-Regenfälle in der Nacht zum Dienstag ausgelöst worden. Schlammlawinen und Geröll richteten im Nobelort Montecito und anderen Orten im Landkreis Santa Barbara nordwestlich von Los Angeles schwere Verwüstungen an. 65 Häuser wurden zerstört, mehr als 460 beschädigt.
Die Region war erst vor wenigen Wochen vom zweitgrößten Waldbrand in der Geschichte Kaliforniens heimgesucht worden. Durch die von den Bränden verursachten Verwüstungen hatte der Boden die Wassermassen nicht mehr aufnehmen können.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...