WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Weihnachten wohl meist grün

Die Chancen auf Weiße Weihnachten im Flachland schwinden immer mehr. Das typische Weihnachtstauwetter scheint auch in diesem Jahr mehr als pünktlich zu kommen. So liegen die Chancen auf Schnee an den Feiertagen zwischen Köln und Hamburg jetzt bei unter 10 Prozent.
Auch in den anderen Regionen sieht es im Flachland nicht viel besser aus. Meist ist die Wahrscheinlichkeit auf verschneite Festtage auf unter 20 Prozent gesunken.
Besser sieht es in den Mittelgebirgen und Alpen aus. Nicht aber, weil dort mit Flocken zu rechnen ist, sondern weil die Schneedecke einfach dick genug ist, um auch bis zu den Feiertagen nicht komplett abzutauen. Besonders am Alpenrand könnte sich das winterliche Flair mit Hochdruckeinfluss und recht trockener Luft selbst bei Plusgraden am Tag sogar recht gut halten.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...