WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

NRW: Wieder Staus nach Schneefall

Auf den Nebenstrecken im Großraum Essen stockt der Verkehr massiv. Der Schnee taut vorerst nur sehr langsam. Bild: Kay Joecken
Schneeglätte und Schneematsch verursachen in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen wieder lange Staus. Auf der A52 von Essen Richtung Düsseldorf staute es sich zwischenzeitlich auf 15 Kilometer Länge. Die Ausweichstrecke über die B224 war anschließend dicht, da die Lkw und Busse aus Essen-Werden Steigungen nicht mehr bewältigen konnten.
So sieht es aktuell in Duisburg aus. Bild: Hans-Peter Weyer
Aktuell meldet das WDR-Verkehrsstudio 25 Verkehrsstörungen mit insgesamt 291 Kilometer, viele davon wetterbedingt. Auch in Niedersachsen kam es zu einigen Unfällen auf schneeglatten Straßen. Bereits gestern führten heftige Schneefälle in weiten Landesteilen zu Verkehrsbehinderungen, wie diese Fotostrecke zeigt:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...