WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Vor einem Jahr: Bis 22 Grad warm

Am 21. November 2016 war es am Alpenrand außergewöhnlich warm.
Die möglichen 18 Grad am Donnerstag sind als Spitzenwert gar nicht so ungewöhnlich für Ende November: Denn heute vor einem Jahr gab es im Alpenvorland bis zu 22 Grad. Dies ist allerdings auch die wohl höchste Temperatur, die in Deutschland bisher Ende November offiziell registriert wurde. Ursache war Mittelmeerluft und ein kräftiger Alpenföhn. Unser WetterReporter Marco Kaschuba stand damals im T-Shirt im Föhnorkan in der Schweiz.
Im Rest des Landes sind meist 15 bis 18 Grad das Maximum, was zu dieser Jahreszeit noch möglich ist. Da wir am Donnerstag verbreitet um 15 Grad bekommen, ist es nicht ausgeschlossen, dass wir nicht doch diese Woche irgendwo Wärmerekorde für das letzte Novemberdrittel sehen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...