WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wasserhose vor dänischer Küste

Eine Wasserhose konnte am Mittag vor der dänischen Küste bei Frederikshavn beobachtet werden. Solche Wettererscheinungen treten zumeist bei ruhigem, aber kühlem Wetter über noch warmen Wasserflächen auf, können aber auch kräftige Schauer begleiten. In einem solchen Fall würde es sich allerdings um deutlich dynamischere Tornados handeln.
Bei den vergleichsweise harmlosen Wasserhosen abseits von schauern steigen die vom Wasser angewärmten Luftschichten auf und saugen aus der Umgebung Nachschub an warmen Luftmassen an. Windströmungen aus unterschiedlichen Richtungen können bei diesem Vorgang die Rotation der aufsteigenden Luftsäule anstoßen. Hier das WetterRadar-Bild vom Mittag aus der Region:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...