WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Weitere Unwetter in Griechenland

Heute schlugen rund um Griechenland rund 50.000 Blitze ein. Daten: nowcast
Die Unwetterserie in Griechenland geht weiter: Nachdem bei Fluten im Mittelmeerland mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen sind, hat es heute zahlreiche weitere Gewitter gegeben. Insgesamt gab es zwischen Süditalien und der Türkei rund 50.000 Blitzeinschläge seit Mitternacht, wie das BlitzRadar ermittelt hat.
In Nei Pori in Zentralmakedonien sollen 450 Liter pro Quadratmeter in zwei Tagen vom Himmel gekommen sein. Dort steht alles unter Wasser. Auslöser der Unwetter ist ein sogenannter "Medicane" namens NUMA, ein Art Tropensturm über dem Mittelmeer. Er trifft am Samstag auf Griechenland, was weitere heftige Unwetter bringen sollte. Auf dem WetterRadar kann man sehen, wie er sich zwischen Süditalien und Griechenland aktuell wie eine Spirale dreht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...