WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Zahlreiche Waldbrände in Südeuropa

Auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika wüten erneut Buschbrände. Bis Montag wurden rund 1600 Hektar Vegetation vernichtet. Die Feuer waren am Sonntag in der Gemeinde Ville-di-Paraso im Norden der Insel ausgebrochen. Die Flammen wurden durch starken Wind angefacht und breiteten sich schnell aus.
In Norditalien lodern derzeit ebenfalls einige Waldbrände. Wie hier bei Bussoleno nordwestlich von Turin sind die Feuer bei Nacht besonders gut zu erkennen.
Auch im US-Bundesstaat Kalifornien wüten weiterhingewaltige Feuer. Dabei sind bisher mindestens 42 Menschen getötet worden. In acht Bezirken wurde der Notstand ausgerufen. Mehr als 100.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Bereits vor rund zwei Wochen brachen die Waldbrände dort aus.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...