WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Der Weg von Hurrikan OPHELIA

Dieser Satellitenfilm zeigt die Entwicklung von Hurrikan OPHELIA über fünf Tage hinweg. Der Sturm war am 10. Oktober westlich der Azoren entstanden und hatte sich auf seinem Weg nach Europa zeitweise sogar zu einem Major Hurrikan der Kategorie drei mit Windböen bis zu 220 Stundenkilometer verstärkt.
OPHELIA war dann gestern noch mit Orkanböen von mehr als 150 Kilometer pro Stunde über Irland hinweggezogen und hatte dort schwere Schäden angerichtet und das öffentliche Leben so gut wie lahmgelegt. Schulen blieben sowohl in der Republik Irland als auch in Nordirland geschlossen.
Weitere Informationen zu OPHELIAS Wüten auf Irland in unserem Top-Thema:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...