WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schwerer Sturm am Donnerstag?

Das Sturmtief soll am Donnerstagmittag über Mecklenburg-Vorpommern liegen. Über Niedersachsen gibt es dabei orkanartige Böen (103 bis 118 Stundenkilometer). Nachmittags erfasst das Sturmfeld dann den Osten.
Am Donnerstag wird ein schwerer Sturm in der Nordhälfte Deutschlands immer wahrscheinlicher. Nach neuesten Berechnungen drohen von Niedersachsen bis nach Ostdeutschland orkanartige Böen von über 100 Kilometer pro Stunde. Selbst Orkanböen von 120 Kilometer pro Stunde können vereinzelt nicht ausgeschlossen werden.
Aber auch eine schwächere Entwicklung des von der Nordsee nach Polen ziehenden Sturmtiefs ist noch möglich, denn die Prognose dieser Wetterlage bereitet den Wettermodellen noch immer Schwierigkeiten.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...