WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Setzt sich der Altweibersommer fest?

Modellgeflüster - Man mag es kaum glauben, aber die großräumige Wetterlage hat sich nach den zuletzt launischen Wochen jetzt grundlegend geändert. Zwischen einem kräftigen Hoch über Nordosteuropa und einem Tief bei Island fächelt uns nun zunehmend angenehm warme Luft aus Südeuropa um die Ohren.
Derzeit sieht es so aus, als ob dies so auch eine ganze Weile weitergeht. Die Wetterlage erweist sich nämlich als äußerst stabil und atlantische Tiefs haben bei uns vorerst eine Chance. Das Thermometer zeigt dabei meist Höchstwerte zwischen 20 und im weiteren Verlauf vielleicht sogar 25 Grad an. Nur ein noch unberechenbarer Kaltlufttropfen könnte den Wetterfahrplan in der nächsten Woche noch durcheinander wirbeln.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...