WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

WetterRadar: Regenband und neue Schauer

Die aktuelle Wetterlage hat einiges zu bieten: Vor allem viele verschiedene Fronten mit Schauern und viel Wind.
Tief SEBASTIAN beschäftigt uns weiter: Sein Haupt-Sturmfeld ist zwar abgezogen, dafür beeinflussen uns jetzt seine Frontenbänder. Intensiv regnet es dabei an einer Kaltfront (dargestellt durch blaue Symbole) über Süddeutschland weiter. Dort hält der Regen noch an.
Besonderes Augenmerk liegt zudem auf einem Randtief, das sich über der südlichen Nordsee am westlichen Ende einer Okklusionsfront (violette Symbole) gebildet hat. Es bringt Deutschland heute Nachmittag und Abend zunächst kräftige Schauer und Gewitter mit Sturmböen.
Die Regenschauer mit viel Wind entstehen dabei durch besonders kalte Luft in der Höhe. In rund fünf Kilometer über dem Erdboden ist der Temperaturabfall am größten, angedeutet durch eine gestrichelte Linie, eine Front in der Höhe.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...