WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Südwesten: Bis zu 60 Liter Regen

Im Südwesten sind stellenweise mehr als 50 Liter pro Quadratmeter binnen 24 Stunden zusammengekommen. Das ist so viel wie im Klimamittel für September. Die höchsten Regenmengen wurden im Großraum Karlsruhe gemessen, in Rheinstetten zum Beispiel waren es 62 Liter. Im Saarland und Kraichgau prasselten 50 bis 55 Liter vom Himmel.
In Baden-Württemberg und im Saarland steigen die Pegel einzelner kleinerer Flüsse, besonders im nördlichen Schwarzwald, im Kraichgau sowie im Norden des Neckargebiets. Örtlich kommt es zu ufernahen Überschwemmungen. Mit starkem Hochwasser ist jedoch nicht zu rechnen. Das Regenband verlagert sich nun langsam südostwärts und erreicht am Nachmittag die Bayerischen Alpen. Dabei fallen vielerorts 10 bis 20 Liter pro Quadratmeter, örtlich sogar noch mehr.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...