WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hurrikan IRMA: Volltreffer für Florida?

Nach den aktuellen Berechnungen des amerikanischen Wettermodells muss man am Sonntag oder Montag in Florida mit einem schweren Hurrikan rechnen.
Unaufhaltsam steuert Hurrikan IRMA auf die Karibik und Florida zu. Der Sturm der Kategorie 3 liegt derzeit mit Windgeschwindigkeiten von rund 160 Kilometer pro Stunde noch auf dem mittleren Atlantik. In Böen peitscht der Wind das Meer aber bereits mit Tempo 200 auf. Nach den aktuellen Berechnungen zieht der Sturm am Donnerstag unter Verstärkung knapp nördlich an Puerto Rico vorbei.
Am Freitag und Samstag erreicht IRMA dann die Dominikanische Republik, Haiti und Kuba. Sollte der Sturm über dem warmen Meer bleiben, könnte er am Sonntag oder Montag als Sturm der Kategorie 4 oder 5 mit voller Wucht Florida treffen. In den USA wächst die Furcht vor einer zweiten Naturkatastrophe binnen kürzester Zeit.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...