WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schweiz: Bergrutsch reißt Häuser mit

In der Südschweiz hat sich im Bergell (Graubünden) ein gewaltiger Bergrutsch ereignet. Am Piz Cengalo stürzten gewaltige Geröll- und Steinmassen in die Tiefe. Im nahe gelegenen Bergdorf Bondo wurden zwölf Gebäude durch einen Murgang beschädigt oder zerstört, auch eine Brücke wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Die schweizer Behörden ordneten die Evakuierung des Bergdorfes an und sperrten die Umgebung weiträumig ab. Es wurden weitere, noch größere Felsstürze befürchtet, außerdem drohten Überflutungen, weil Geröllmassen einen Damm gebildet hatten. Sollte es in den kommenden Tagen in der betroffenen Region zu heftigen Gewittern kommen, könnten sich verheerende Schlammströme bilden.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...