WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schneechaos in Teilen Österreichs

Ein später Wintereinbruch hat auch in Teilen Österreichs zu einem Verkehrschaos geführt. Nach heftigen Schneefällen musste die Polizei in Niederösterreich mehrere Autobahnen sperren. Hunderte Autofahrer saßen stundenlang in ihren Fahrzeugen fest. Betroffen waren die West- und die Außenringautobahn rund um Wien, wo sogar ein Notquartier eingerichtet werden musste.
Schneemassen begraben parkende Autos in Mariazell in der Obersteiermark. Bild: dpa
Erst am Donnerstagmorgen wurde die Fahrbahnen wieder freigegeben, nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr und Abschleppdienste Unfallstellen geräumt und liegengebliebene Fahrzeuge geborgen hatten.
Auch in Wien herrschten teils chaotische Zustände. Die Berufsfeuerwehr war im Dauereinsatz, um abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume von den Straßen zu räumen, die unter der schweren Schneelast umgeknickt waren. Dazu kamen noch Sturmböen bis zu 80 Kilometer pro Stunde. In Niederösterreich und in den Alpen kam binnen eines Tages bis zu einem Meter Neuschnee zusammen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...