WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Zugspitze: Schon 70 Zentimeter Schnee

Verschneiter Morgen auf der Zugspitze. Bild: foto-webcam.eu
Schnee auf der Zugspitze ist im Oktober nichts Ungewöhnliches. Mehr als ein halber Meter im ersten Oktoberdrittel aber auch längst nicht alltäglich.
Blicken wir einmal auf die vergangenen fünf Jahre: Im Jahr 2018 wurde solch ein Wert erst am 10. Dezember, also rund zwei Monate später erreicht. 2017 war es ähnlich wie in diesem Jahr, 2016 dagegen erst Mitte November, 2015 Ende November und 2014 im letzten Oktoberdrittel.
Der Oktoberschnee hat aber keine Aussagekraft für den kommenden Winter. Denn solche Vorhersagen sind nicht möglich.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...