WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Zahlreiche Tornados im Süden der USA

Eine heftige Tornado-Serie hat am Wochenende den Süden der USA heimgesucht. Die Wirbelstürme hinterließen schwere Verwüstungen und forderten mindestens 11 Menschenleben. Mehr als 350.000 Haushalte waren ohne Strom, etliche Straßen wegen Trümmern oder umgestürzter Bäume nicht passierbar.
Das WetterRadar-Bild zeigt die massive Unwetterfront über dem Süden der USA. Sie zieht weiter südostwärts.
Besonders betroffen waren die Bundesstaaten Oklahoma und Texas, wo allein 19 Tornados beobachtet wurden. Weiter im Osten lösten die Gewitter in Ohio und Mississippi Überschwemmungen aus. In Bossier in Louisiana machte ein Tornado eine Pfarrschule dem Erdboden gleich. Verletzt wurde zum Glück niemand dabei.
Das Video gibt einen Eindruck vom Ausmaß der Zerstörungen, den die Tornados in den Südstaaten der USA hinterließen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...