WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wochenende startet trocken

Am Sonntag müssen Kinder im Westen früh aufstehen. Denn bereits mittags kann der Schnee in tiefen Lagen schon wieder weg sein. Nur in den höheren Lagen der Mittelgebirge liegt auf jeden Fall genug Altschnee.
Der Samstag verläuft noch überall trocken und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt frostig. Die Sonne scheint nur vom Schwarzwald bis zu den Alpen länger.
Am Sonntag ziehen bereits nachts im Westen Schneefälle auf. Der Tag beginnt dort selbst an Rhein und Ruhr weiß. Schnell setzt aber Tauwetter ein und es kann auf den gefrorenen Boden noch regnen.
Nach Osten wird der Schneefall immer schwächer, in Berlin fällt wohl nicht mal mehr eine Flocke. Rodeln wird also nur im Westen und nur kurz möglich sein.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...