WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wintersport: Viele Loipen gespurt

dpa
Nach den Schneefällen der vergangenen Tage in den Mittelgebirgen und Alpen gibt es insbesondere auch für Langläufer gute Wintersportbedingungen. So sind beispielsweise alleine im Thüringer Wald über 900 Kilometer Loipen und Ski-Wanderwege präpariert. Auch im Erzgebirge, im Schwarzwald und in den Alpen liegt sehr viel Schnee.
Allerdings sind vor allem in Waldgebieten auch zahlreiche Loipen gesperrt, weil dort Bäume unter der Last des Schnees umstürzen können. So sind unter anderem im östlichen Erzgebirge die Wege um den Kahleberg und die Scharspitze bei Altenberg nicht befahrbar. Auch dort ist die Gefahr von Schneebruch sehr hoch.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...