WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wind: Im Westen starke Böen

Tief KLAUS über Großbritannien bringt uns einen lebhaften Süd- bis Südwestwind. Besonders von Schleswig-Holstein über Niedersachsen bis zum Saarland sind auch Böen von 50 bis 60 Kilometer pro Stunde dabei. In den höheren Lagen gibt es auch einzelne stürmische Böen bis 75 Kilometer pro Stunde.
Im Osten bleibt der Wind meist schwach. Nur in Schauernähe kann er mal stark auffrischen.
Im Strömungsfilm kann man das Tief gut erkennen. Die Luft wird hier gegen den Uhrzeigersinn um das Zentrum geführt. An der Südflanke weht der Wind aus Südwest, an der Westseite aus nördlicher Richtung. Da sich Westdeutschland näher zum Tief befindet, ist dort der Wind auch kräftiger.
Der Strömungsfilm zeigt auf einen Blick, woher und wie stark der Wind weht. Die Länge der Pfeile gibt Auskunft über die Windstärke.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...