WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wie warm wird der Hochsommer?

Da hilft auch kein Blick zum Himmel: Wie sich die Witterung in den nächsten Wochen entwickelt, ist noch völlig offen.
Betrachtet man rein die Berechnungen der verschiedenen Wettermodelle, so dürfte der Hochsommer 2019 bei den Temperaturen nur Durchschnittskost werden. Sowohl das amerikanische CFS, als auch das europäische EZMWF sehen in den nächsten Wochen "nur" Temperaturen im Bereich des langjährigen Durchschnitts.
Diese Lösungen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Sie basieren auf einer "Hochrechnung" der aktuellen Wetterlage. Zuletzt haben so manche Langfristberechnungen deutlich danebengelegen, da sie kurzfristige Änderungen kaum erfassen können.
Daher ist es auch kaum überraschend, dass die Witterung im Juli und August noch völlig offen ist. Von einem Durchschnittssommer bis zu großer Hitze ist natürlich alles möglich.
Ein deutlich unterdurchschnittlich kühler Sommer 2019 ist aber kaum zu erwarten. Um den letzten wirklich kalten Sommer zu finden, muss man schon bis ins Jahr 1993 zurückblicken.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...