WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wie ungewöhnlich sind 20 Grad im Februar?

Spitzenreiter am Sonntag war das nordrhein-westfälische Geilenkirchen mit 20,6 Grad. In Emmendingen bei Freiburg waren es 20,3 Grad und im sächsischen Aue reichte es immerhin noch für knapp 19 Grad.
Gestern wurde in Baden-Württemberg und in Nordrhein-Westfalen die 20-Grad-Marke geknackt. Für den Süden ist dies im Februar gar nicht so ungewöhnlich. Zuletzt gab es dort am 23. Februar 2017 ähnlich hohe Temperaturen. In Freiburg waren es damals 20 Grad, in Rosenheim bei Föhn sogar 21,5 Grad.
Für den Westen des Landes muss man für solch hohe Temperaturen im Februar schon etwas weiter zurückgehen. Über 20 Grad waren es zuletzt Ende Februar 1990. Damals wurden rund um Köln sogar 21 Grad gemessen. Knapp 20 Grad gab es im Westen zuletzt im Februar 2004.
Im Westen wurden zuletzt im Jahre 1990 über 20 Grad im Februar gemessen. Damals war es jedoch erst Ende Februar so warm.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...