WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Wie im Frühling: Spitzenwerte nahe 20 Grad - Bisher wärmster Tag des Jahres

16:39
3. März 2024

Warm wie im Frühling
Spitzenwerte bis nahe 20 Grad

TemperaturRadar von SonntagnachmittagTemperaturRadar von Sonntagnachmittag: Am wärmsten ist es im Süden und Westen des Landes geworden.

Kurz nach dem meteorologischen Frühlingsbeginn hat es sich wirklich nach Frühling angefühlt: Der Sonntag war verbreitet der bisher mildeste Tag des Jahres. Außerdem schien die Sonne am Wochenende besonders lang.

Der Sonntag hat bei den Temperaturen alle bisherigen Tage in diesem Jahr getoppt: Vor allem im Süden und Westen Deutschlands stiegen die Temperaturen auf Spitzenwerte nahe 20 Grad. Hier eine Auswahl der wärmsten Orte:

OrtHöchsttemperatur
München (BY)18,9 °C
Wuppertal-Buchenhofen (NW)18,6 °C
Sachsenheim (BW)18,6 °C
Mannheim (BW)18,5 °C
Köln/Bonn Flughafen (NW)18,4 °C
Offenbach (HE)18,1 °C

Mit bis zu 18 Stunden Sonnenschein war das Wochenende zudem das bisher sonnigste im Jahr 2024. Am längsten schien die Sonne in den Gebieten von der Nordsee bis zum Alpenrand.

Topliste: SonnenscheindauerMehr erfahren

Zum Vergleich: An einigen Orten im Nordwesten Deutschlands schien die Sonne im gesamten Februar gerade einmal 20 bis 25 Stunden lang.

Viele haben das schöne Wetter am Samstag und Sonntag daher auch draußen in vollen Zügen genossen.

1/12
Schon am Samstag hat verbreitet die Sonne für längere Zeit vom Himmel gelacht. So wie hier in Thüringen herrscht vielerorts bestes Wetter für Aktivitäten im Freien. - © Hardy Schulz via WetterMelder Deutschland
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...