WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wetterumschwung an Fronleichnam

So schön blau wird der Himmel am Feiertag in der Südwesthälfte nicht überall sein. Bild: dpa
Nach einer meist freundlichen und immer wärmeren ersten Wochenhälfte geht es zu Fronleichnam am Donnerstag wieder bergab. Nach derzeitigem Stand bleibt es besonders in der Südosthälfte zwar noch sommerlich warm, aus Westen breiten sich jedoch Schauer und Gewitter aus. Wann es regnet und wo es vielleicht sogar komplett trocken bleibt, lässt sich allerdings noch nicht sagen.
Genau zum Feiertag in der Südwesthälfte bahnt sich am Donnerstag eine Wetterumstellung an.
Übrigens: Fronleichnam ist in der katholisch geprägten Südwesthälfte überall ein gesetzlicher Feiertag. Auch in Teilen von Thüringen und Sachsen bleiben Geschäfte und Büros an diesem Tag geschlossen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...