WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wetterbericht: So wird die neue Woche

Am Montag können sich besonders in den zentralen Mittelgebirgen örtlich kräftige Gewitter entladen. Um Berlin ist das Gewitterrisiko ebenfalls ab dem Nachmittag erhöht.
Die Hitzewelle setzt sich fort. Die Luft wird allerdings langsam schwüler und damit vor allem für ältere oder geschwächte Menschen noch belastender. Am Montag bilden sich ganz vereinzelt Regengüsse oder Hitzegewitter, die sich zunächst meist auf die Mittelgebirge beschränken.
Zum Abend hin sind auch von Mecklenburg-Vorpommern bis nach Sachsen Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen oft 30 bis 35 Grad, in den Ballungsgebieten zeigt das Thermometer sogar noch mehr an.
Am Dienstag und danach bilden sich nur einzelne Hitzegewitter, die für etwas Abkühlung sorgen könnten. Allerdings sind Unwetter nicht ausgeschlossen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...