WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wetter an Pfingsten meist freundlich

An Pfingsten herrscht in weiten Landesteilen gutes Ausflugswetter.
Die Aussichten für Pfingsten sind überwiegend freundlich: Bei Temperaturen um 20 Grad herrscht oft gutes Ausflugswetter. Im Südosten ist man allerdings im Nachteil.
Am Samstag startet das lange Wochenende überall sonnig und trocken. Im Tagesverlauf entwickeln sich zwar verbreitet dichtere Wolken, aber Regen fällt aus ihnen nicht. Am Abend herrscht dann wieder fast überall sonniges Grillwetter. Nur im Südosten ist es bei unter 15 Grad am Abend etwas frisch.
Die Aussichten für den Pfingstsonntag.
Am Pfingstsonntag ziehen aus Tschechien dichte Wolken mit etwas Regen auf. Wie weit sie westwärts vorankommen, ist noch nicht ganz sicher. Zwischen Berlin und München steigt das Niederschlagsrisiko auf jeden Fall deutlich an. Am sonnigsten wird es an den Küsten und im Breisgau. Die Höchstwerte liegen zwischen rund 10 Grad im Erzgebirge und 25 Grad im Rheinland.
Am Pfingstmontag wird es wieder wärmer und sonniger. Im Westen sind über 25 Grad drin. Regional dichtere Wolken und letzte Schauer im Südosten sind aber nicht ausgeschlossen. Wie es anschließend weitergeht, lesen Sie im 14-Tage-Wetter.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...