WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Warnung: Tiefs bringen neue Gewitter

Am Mittwoch ist das Gewitterrisiko besonders im Nordwesten groß. Auch im Süden und Osten kann es abends ordentlich krachen. Bild: Kristoffer Janssen
Tiefs werden aus Westen wieder aufdringlicher. Bereits am Dienstag kommen im Nordwesten einzelne teils kräftige Gewitter an. Auch am Alpenrand brodelt es ab dem Nachmittag. Am Mittwoch steht uns eine brenzlige Wetterlage bevor: Wetterfronten versuchen die heiße Luft nach Osten zu verdrängen.
Da dies nur schleppend passiert, bilden sich vermehrt heftige Gewittergüsse samt großem Hagel, Platzregen und Sturmböen. Am Mittwochnachmittag sind zunächst die Gebiete vom Saarland über Niedersachsen bis nach Schleswig-Holstein gefährdet, wie die WetterRadar-Animation zeigt. Gegen Abend gewittert es dann auch im Süden und im Osten hier und da.
Allerdings gibt es noch große Unsicherheiten, wo genau Blitz und Donner entstehen. Und wie bei jeder Gewitterlage trifft es nicht jeden Ort. In vielen Regionen bleibt es ganztägig trocken.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...