WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Warme Monate: April reiht sich wohl ein

Der bisherige April bewegt sich in Sachen Temperaturen exakt im Bereich des Klimamittels 1961 bis 1990.
Zur Monatsmitte ist der April im Vergleich zum langjährigen Mittel 1961 bis 1990 ziemlich exakt durchschnittlich warm. Aufgrund der Vorhersage für die nächste Zeit ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Frühlingsmonat am Ende der dreizehnte überdurchschnittlich warme Monat in Folge wird.
Zieht man das gleitende Mittel der vergangenen 30 Jahre zu Rate, so ist es allerdings erst der Dritte. Der Januar 2019 war im Vergleich zu den vergangenen 30 Jahren nämlich minimal kälter.
Besonders im Osten war der April bisher sehr trocken. Über 50 Liter pro Quadratmeter kamen nur im äußersten Südwesten zusammen.
Was Regen betrifft, so sieht es in weiten Landesteilen mau aus. Besonders im Nordosten ist seit Monatsbeginn örtlich bisher kein Tropfen Regen gefallen. Viel kommt dort in der nächsten Zeit auch nicht hinzu. So wird die Trockenheit wieder zunehmend ein Thema.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...