WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Waldbrand: Katastrophenfall ausgerufen

NEWS5
Bei Bad Lobenstein in Thüringen brennen rund 13 Hektar Wald. Der dortige Landrat hat nun den Katastrophenfall ausgerufen. Es würden Einsatzkräfte von außerhalb des Kreises benötigt. Das Feuer war erstmals am Ostersonntag auf 2000 Quadratmeter Fläche ausgebrochen und am Montagnachmittag zunächst gelöscht gewesen und nun wieder aufgeflammt.
Besonders in Brandenburg herrscht die höchste Gefahrenstufe 5. Quelle: DWD
Landesweit herrscht hohe Waldbrandgefahr, doch im Osten ist das Risiko aufgrund der extrem trockenen Witterung der vergangenen Wochen besonders hoch. Heute weht zugleich noch ein stürmischer Wind, der Feuer zusätzlich anfachen kann.
Die summierten Niederschläge bisher im April
Auch in anderen Landesteilen entfachen Feuer. Unter anderem ist am Sonntag im Gildehauser Venn im Westen Niedersachsens ein Feuer ausgebrochen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...