WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Waldbrand im Elbsandsteingebirge

Der Brand lodert in unzugänglichem Gelände im Bereich des Hohen Schneebergs im Elbsandsteingebirge bei Decin (Tetschen). Bild: Kreisfeuerwehrverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. / Facebook
Rund 130 Feuerwehrleute aus Tschechien und Deutschland bekämpfen gemeinsam einen Waldbrand in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz. Bei dem Großfeuer wurden ein Helikopter und ein Spezialflugzeug eingesetzt, um die Flammen aus der Luft zu löschen.
Das Feuer war gestern ausgebrochen und hatte sich schnell auf eine Fläche von rund 500 mal 500 Metern ausgebreitet. Nicht auszuschließen ist, dass der Brand bei südlichem und teils böigem Wind auf deutsches Gebiet übergreift. Die Menschen wurden aufgerufen, das Gebiet ab der Ottomühle in Richtung Grenzplatte großräumig zu meiden.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...