WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Waldbrände: Unterwegs im Löschhubschrauber

Löschhubschrauber über dem Waldbrandgebiet in Brandenburg. Bild: NonstopNews
In Brandenburg sind erneut Waldbrände ausgebrochen. In einem Gebiet nördlich von Cottbus in der Lieberoser Heide in der Niederlausitz brannte es heute auf rund 200 Hektar. Erste Feuer wurden dort bereits am Montag entdeckt. Gestern und heute kamen dann weitere hinzu.
Neben den Feuerwehren war dort auch ein Löschhubschrauber der Bundeswehr unterwegs, um die Flammen aus der Luft zu bekämpfen. Bilder vom Löscheinsatz haben wir in der neuesten Fotostrecke zusammengestellt:
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit besteht in vielen Regionen Deutschlands weiterhin die Gefahr von Wald- und Buschbränden. In Nordrhein-Westfalen setzte ein Zug im Raum Köln/Bonn gleich an mehreren Stellen Bahn-Böschungen in Brand. Der Zug war vermutlich mit angezogenen Bremsen gefahren, was einen Funkenschlag auslöste.
Bei den erneuten Feuern direkt an einer Bahnstrecke wurden Erinnerungen an die Brandkatastrophe von Siegburg vor einigen Wochen wach, als sogar mehrere Häuser an einem brennenden Bahndamm Opfer der Flammen wurden.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...