WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Vorhersage: Hier gibt es heute Gewitter

Heute breiten sich Gewitter nach Südosten aus. Bereits aktuell zeigt das WetterRadar Blitze. Bis zum Mittag steigt das Gewitterrisiko in einem breiten Streifen von Baden-Württemberg bis nach Mecklenburg-Vorpommern, erste Gewitter sind auch in Bayern dabei.
Nachmittags blitzt es von den Alpen über Thüringen und Sachsen bis Sachsen-Anhalt, abends dann auch in Berlin. Vor allem ab dem Nachmittag können die Gewitter kräftig ausfallen. Unwettergefahr besteht vor allem durch Starkregen und Hagel. Auch Sturmböen sind nicht ausgeschlossen.
Das europäische Wettermodell zeigt am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr einen Schwerpunkt der Schauer und Gewitter von den Alpen bis Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Im Westen und Norden ist es heute deutlich ruhiger mit nur noch wenigen Schauern und längeren freundlichen Abschnitten. Die Temperaturen reichen von 22 Grad in Kiel bis 28 Grad in Passau. Morgen ist dann überall bei Werten unter 25 Grad Schluss. Selbst im heute noch einmal 27 Grad warmen Berlin werden es dann nur noch 22 Grad sein.
Bereits gestern wurden im Land viele Blitze gesichtet. Hier ein Bild aus Baden-Württemberg, das uns über den Uploader hochgeladen wurde:
Blitze in bei Engen im südlichen Baden-Württemberg. Bild: Unwetterbeobachtung CH/EU
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...