WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Vor Ort: Unwetter am Mittelmeer

Schwere Unwetter wüten seit Tagen im westlichen Mittelmeer. Besonders betroffen ist bisher die Küste von Barcelona bis Südfrankreich und die Balearen. Unser WetterReporter Marco Kaschuba berichtet für uns aus Südfrankreich. Auch für ihn war es eine unruhige und kurze Nacht.
Diese Karte der Wolkentops (Höhe der Wolkenoberseiten) kennzeichnet besonders hochreichende und damit kalte Wolken in Rot bis Magenta.
In der Region dauerten Gewitter oft stundenlang an und brachten mehr als 200 Liter Regen pro Quadratmeter in nur 24 Stunden. Als nächstes fährt Marco nach Béziers. In der Stadt in Südfrankreich stehen große Gebiete unter Wasser:
Bereits Anfang der Woche haben sintflutartige Regenfälle in Norditalien Bahntrassen, Straßen, Autobahnkreuze sowie unzählige Häuser überflutet. In Genua ertrank ein Taxifahrer, nachdem er von den Wassermassen mitgerissen wurde.
Warum es gerade im Herbst am Mittelmeer so viele Unwetter gibt, erklärt Verena Leyendecker im neuen Video:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...