WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Vor einem Jahr: Ätna bricht aus

In der Nacht zum 31. Mai 2019 hat der Ätna auf Sizilien Lava gespuckt. Michele Mammino sind diese eindrucksvollen Aufnahmen am süd-östlichen Krater gelungen. Bereits wenige Tage zuvor ist der Vulkan das erste Mal ausgebrochen, mehrere Erdbeben wurden in der Region registriert.
Der mit 3350 Metern höchste noch aktive Vulkan Europas spuckt immer wieder Lava und Asche. Eine neue aktivere Phase des Vulkans begann im Dezember 2018. An Heiligabend erschütterte ein Beben der Stärke 4,8 die Region um Catania, dabei wurden 28 Menschen verletzt. Der letzte große Ausbruch war im Jahre 1992.
WetterReporter Marco Kaschuba hat im Jahre 2015 eine Nacht am Feuer spuckenden Ätna verbracht. Hier seine nächtlichen Videoaufnahmen:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...