WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Vollmond erreicht Höhepunkt

Ein wunderschöner Vollmond war in Sankt Ottilien knapp 40 Kilometer westlich von München am Himmel zu sehen. Bild: Wunibald Wörle
Ein wunderschöner Vollmond hat am 05.07.2020 vor allem in Süddeutschland den Nachthimmel erleuchtet. Sein Maximum erreichte er um 06:44 Uhr. Bis zum 03. August 2020 muss man sich nun gedulden, denn erst dann erscheint er wieder so groß. Die Dauer einer vollständigen Mondphase von Vollmond zu Vollmond bzw. von Neumond zu Neumond beträgt rund 29 1/2 Tage.
Bei Vollmond steht der Mond von der Erde aus gesehen der Sonne gegenüber und erscheint auch in den Nächten davor und danach mehr oder weniger "voll". Somit ist auch in dieser Nacht der Erdtrabant deutlich sichtbar. Allerdings kann er zeitweise von Wolken bedeckt sein.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...