WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Viel Schnee an der Nordsee: Sogar auf Helgoland weiß

08:32
7. Dezember 2023

Sogar auf Helgoland weiß
Viel Schnee an der Nordsee

1/5
So viel Schnee lag an der Nordsee zu dieser Jahreszeit schon lange nicht mehr. Selbst auf Sylt gibt es zur Wochenmitte eine dicke Schneedecke. - © Juliane Artschwager via WetterMelder Deutschland

An der Nordsee hat es in den vergangenen Tagen zum Teil kräftig geschneit. So viel Schnee gab es dort schon länger nicht mehr.

Kräftige Schneefälle haben in den letzten Tagen auch an der Nordseeküste für einen Wintereinbruch gesorgt. Vielerorts lag dort zur Wochenmitte eine dicke Schneedecke. Sylt präsentierte sich ebenfalls tief winterlich und sogar auf Helgoland war es weiß.

OrtSchneehöhe am Mittwoch
Wangerland-Hooksiel (Ostfriesland)19 cm
Sankt Peter-Ording18 cm
Hattstedt (Nordfriesland)14 cm
List/Sylt11 cm
Helgoland3 cm

Trotz des zu dieser Jahreszeit noch recht warmen Wassers der Nordsee kamen auf der kleinen Insel ein paar Zentimeter Schnee zusammen. So viel hat es dort seit 10 Jahren nicht mehr gegeben.

Mehr als 10 Zentimeter auf Sylt und fast 20 Zentimeter in Sankt Peter-Ording lagen im Dezember letztmals im Jahr 2010.

WetterRadar zeigt SchneefälleWetterRadar: In den vergangenen Tagen hat es an der Nordsee kräftig geschneit.

Auch am Donnerstag zeigte sich das Nordseeumfeld noch verschneit, selbst wenn die Schneehöhen nicht mehr ganz so hoch waren. Zum einen ist die Schneedecke bereits ein wenig zusammengesackt, zum anderen hat es leicht zu tauen begonnen.

Die Aussichten im 14-Tage-WetterMehr erfahren
Das könnte Sie auch interessieren
Sonne März
Sonne März

So schnell wird es heller

Tage bald wieder länger als die Nächte
Alle Tickerbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...