WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Viel Regen: Für die Natur ein Segen

Der Regen der vergangenen Woche hinterlässt mancherorts sichtbare Spuren, wie hier in Hannover-Bemerode. Bild: Sven Waltke
Die Trockenheit ist Geschichte, zumindest oberflächennah. Durch die zahlreichen Regengüsse der vergangenen Wochen und Monate haben sich viele Talsperren wieder gut gefüllt und die Felder sind auf natürliche Weise bewässert worden.
Aktuell steht in weiten Teilen Deutschlands in den oberen Bodenschichten ein optimales Wasserangebot zur Verfügung. Nur in Teilen Ostdeutschlands sind die Böden noch deutlich trockener als im vieljährigen Mittel.
Anders sieht es im tieferen Erdreich aus. Dort ist der Boden regional zwar schon etwas feuchter geworden, aber immer noch trockener als im klimatischen Durchschnitt. Nur nasse Wintermonate dürften die Situation auch dort entspannen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...