WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Videos: Frühwinter macht ernst

Am Alpenrand hat der Winter nun endgültig Einzug gehalten. Wie hier bei Reit im Winkl sind rund 10 Zentimeter Neuschnee gefallen, in höheren Lagen sogar bis zu 40 Zentimeter. Der Winterdienst hatte alle Hände voll zu tun, die Straßen schnee- und eisfrei zu halten.
In Österreich kam stellenweise noch mehr Schnee zusammen. Heute Morgen fuhren sich auf den eingeschneiten Fahrbahnen einige Autos regelrecht fest, wie hier auf der Brennerautobahn nahe Nösslach. Teilweise ging es weder vor noch zurück.
Weitere Bilder des Wintereinbruchs zeigen wir in der Fotostrecke.
Aktuell schneit es noch in den Alpen. Bis heute Abend kommen stellenweise weitere 10 bis 20 Zentimeter Neuschnee zusammen. Allerdings lassen die Niederschläge dann langsam nach, wie die Animation zeigt.
Quelle: extremwetter.tv
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...