WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Videos: Feuerkugel über Österreich

Ein Meteorit ist am Montagnachmittag über Österreich in der Erdatmosphäre verglüht. Die Feuerkugel mit einem Schweif war am blauen Himmel von vielen Orten aus deutlich zu sehen, wie das Video aus Innsbruck zeigt.
Der Meteorit konnte auch in den direkten Nachbarländern beobachtet werden, vor allem im Süden Deutschlands, in der Ostschweiz und in Südtirol. Die folgende Karte zeigt eine ganze Reihe von Beobachtungen dort:
In diesem Video aus Südtirol ist zu sehen, wie der Feuerball im Hintergrund kurzzeitig über den wolkenlosen Himmel fliegt:
Am 15. Februar 2013 war über Russland ebenfalls ein Meteorit niedergegangen und hatte eine ausgeprägte Leuchtspur an den Himmel gezeichnet. Einzelne Bruchstücke des verglühenden Himmelskörpers waren damals sogar auf der Erde eingeschlagen, wie in der folgenden Fotostrecke zu sehen ist:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...