WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Unwetter auf Mallorca

Auf Mallorca und Ibiza haben kräftige Gewitter Überschwemmungen gebracht. Auf beiden Inseln kam es zu Beeinträchtigungen des Flugverkehrs. Einige Straßenabschnitte waren nicht mehr passierbar. Video mit freundlicher Unterstützung von Inselradio Mallorca.
Auch auf dem spanischen Festland gab es kräftige Gewitter. Besonders schwer betroffen war die Region Katalonien im Nordosten des Landes. Mindestens drei Menschen werden dort vermisst, unter anderem eine Mutter mit ihrem Kind. Wassermassen haben ihren Bungalow mitgerissen, nachdem ein Fluss über die Ufer getreten war.
In Katalonien sowie in Südfrankreich sind mehr als 250 Liter Regen auf den Quadratmeter in nur 24 Stunden gefallen.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...