WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Staubsturm in Australien

Eine Wand aus Staub ist durch den australischen Bundesstaat New South Wales gerollt. Der Staubsturm entwickelte sich vor wenigen Tagen am Rande von kräftigen Gewittern. Die Aufnahmen entstanden in Hillston im Westen des Bundesstaats.
Die Staubwalze überzog später auch den nordwestlichen Teil des Bundesstaats Victoria. Dabei ging die Sicht stark zurück, allerdings war der Flugverkehr kaum beeinträchtigt. Die Gewitter gingen jedoch mit Sturm, Hagel und Regengüssen einher. Dabei richteten sie auch Schäden an.
Das WetterRadar vom vergangenen Mittwoch zeigt die Gewitterfront über dem Südosten Australiens. Winde aus Gewittern wehen über den trockenen Wüstenboden und wirbeln den Staub zu großen Mengen in die Luft.
Wüstenstaub erreicht auch Europa immer wieder mal. Im vergangenen Jahr verfärbte feiner Saharastaub den Himmel über Kreta, wie diese Bilder zeigen:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...