WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Starker Schneefall in Bayern

Im Südosten Bayerns und in den Alpen schneit es seit Dienstagabend kräftig. Selbst auf der Autobahn A8 zwischen München und Salzburg war es zeitweise schneeglatt. Es gab einige Unfälle. Sogar an Inn und Donau bildete sich regional eine Schneedecke bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Teilweise kamen bereits bis 10 Zentimeter Schnee zusammen.
Noch kräftiger ist der Wintereinbruch in Österreich, wo in manchen Alpentälern über 50 Zentimeter Schnee in kurzer Zeit fielen. Die Brennerautobahn war zeitweise blockiert. Schulen bleiben geschlossen. Rund 1000 Haushalte sind derzeit ohne Strom.
Die Schneefälle ziehen sich im Tagesverlauf langsam in die Alpen zurück und die Schneefallgrenze steigt. Im Berchtesgadener Land und im Bayerischen Wald kann es noch bis zum Abend weiterschneien, wie man in der WetterRadar-Prognose erkennt. Dabei sind weitere 10 Zentimeter, am Alpenhauptkamm sogar bis 50 Zentimeter Neuschnee möglich.
In der vergangenen Woche hat es bereits in den Südalpen heftig geschneit, wie diese Fotostrecke zeigt:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...