WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Später Maischnee in der Türkei

Schnee im Mai ist in den Hochlagen der Türkischen Berge nicht ungewöhnlich und hält der intensiven Sonne tagsüber meist nicht mehr lange stand. Direkt auf der Rückseite eines nächtlichen Tiefausläufers sieht dies dagegen schon anders aus:
Im WetterRadar-Bild sieht man gut die Regionen im anatolischen Hochland, in denen eine Wetterfront die kräftigsten Regen- und Schneefälle brachte. Dort sank die Schneefallgrenze vorübergehend bis etwa 1600 Meter Höhe ab. In Lagen über 1800 Meter Höhe wurde es dabei noch mal dick weiß.
Nur drei Tage zuvor, am Donnerstagnachmittag, war es dagegen in der Region mit Temperaturen nahe 30 Grad noch sommerlich heiß. An den Küsten im Süden war das Thermometer zur Wochenmitte sogar über die 35-Grad-Marke Grad gestiegen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...