WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Schneesturm im Erzgebirge

Die Kaltfront eines Tiefs bei Island hat heute vor allem dem Norden und Osten Deutschlands ruppiges Wetter beschert. Im Erzgebirge gab es sogar einen Schneesturm mit Böen bis 100 Kilometer pro Stunde. Quelle: extremwetter.tv
Bild: Torsten Brehme
Auch im Harz ging es turbulent zu. Dabei sank die Schneefallgrenze auf 400 Meter Höhe. In Harzgerode bildete sich eine dünne Schneedecke.
Rutschgefahr auf der B81 bei Hasselfelde südwestlich des Brockens. Bild: Jonas Ritter
Im Nordosten des Landes richtete der Sturm einige Schäden an. Schwere Sturmböen und Gewitter führten in Rostock und Umgebung zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Im Bereich Grevesmühlen stürzten Bäume auf Straßen. Dabei wurden vereinzelt Böen um oder über 90 Kilometer pro Stunde gemessen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...