WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Murenschäden in Kärnten

Nach kräftigen Regenfällen und Murenabgängen in Österreich beginnen nun die Aufräumarbeiten. Manche Ortschaften sind noch teils einen Meter hoch mit Schlamm bedeckt.
Die vergangenen Tage waren für die Einsatzkräfte in Österreich ein Kraftakt. Bis Dienstag halfen allein in Kärnten 9500 freiwillige Helfer der Feuerwehren bei mehr als 1200 Einsätzen. Das Land Tirol geht nach ersten Schätzungen bereits von zehn Millionen Euro Schaden durch die Unwetter der vergangenen Tage aus.
In den Hochlagen der Südalpen liegen inzwischen zwei bis fünf Meter Schnee. Unser WetterReporter berichtet aus Sulden in Südtirol. In dem 1900 Meter hoch gelegenen Bergdorf in den Ortler Alpen sind mehr als 1,50 Meter Neuschnee gefallen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...