WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Kängurus springen im Schnee

Die australischen Alpen südwestlich von Sydney haben sich oberhalb von 1400 Meter Höhe in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Die Kängurus springen einfach über die Schneedecke, unbekannt dürfte ihnen das jedoch nicht sein. Gerade im Winterhalbjahr fällt dort regelmäßig Schnee.
In den vergangenen zwei Wochen schneite es in der Region zum Teil ergiebig. Wie hier auf dem rund 1860 Meter hohen Mount Hotham im Südosten des Bundesstaats Victoria türmt sich der Schnee schon über zwei Meter hoch.
Einen Wintergruß mitten im August kann es aber auch in den mitteleuropäischen Alpen geben: Ab Freitag erwarten wir einen Temperatursturz, in der Nacht zum Sonntag kann es bis auf 1500 Meter Höhe hinabschneien.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...