WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Heller Meteor über Australien

Ein heller Meteor ist am Montagnacht über Australien niedergegangen. Die Feuerkugel zog wenige Sekunden lang eine immer heller werdende Leuchtspur über den Himmel, bevor sie in einer gleißend hellen Explosion - immer noch in vielen Kilometer Höhe - auseinander brach.
Ob Bruchstücke des Himmelskörpers den Boden erreicht haben ist unbekannt. Die meisten Sternschnuppen verglühen aufgrund der großen Reibungshitze restlos in der Erdatmosphäre:
Manchmal kollidieren aber auch größere Himmelskörper mit der Erde. Einer von ihnen, ein 17 Meter großer Felsbrocken, ging am 15. Februar 2013 über Russland nieder und explodierte über der russischen Großstadt Tscheljabinsk. Dabei schrammte die Stadt nur knapp an einer Katastrophe vorbei.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...